Pressemitteilung vom 12.10.2010

Hein Hendrik In der Mitgliederversammlung der Aktion Demokratische Gemeinschaft e.V. – ADG, München vom 5. Oktober 2010 wurde der gesamte Vorstand neu gewählt.

Nach 10jährigem Vorsitz trat Herr Albert Hartl aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Die ADG dankte ihm für seinen unermüdlichen Einsatz, während dem sich vor allem die Öffentlichkeitsarbeit der ADG weiterentwickelt und damit der Ruf der ADG als kompetenter und seriöser Verein gefestigt hat.
Herr Hendrik Hein, neuer Vorsitzender der ADG

An seiner Stelle führt nun Herr Hendrik Hein, der bisher als Beisitzer dem Vorstand angehörte, die ADG.
Herr Hein ist 60 Jahre alt, wohnhaft in München und kann als Dipl.-Physiker auf 25 Jahre Berufserfahrung in der Informationstechnologie verweisen. Seine beruflichen Schwerpunkte waren die SW-Entwicklung, hauptsächlich im Bereich Systemsoftware für Großrechner und zusätzlich die Erweiterung von Messprogrammen.

Die Position von Herrn Hendrik Hein als Beisitzer im Vorstand der ADG übernimmt Herr Hans Lampl.
Herr Lampl ist 69 Jahre alt, wohnhaft in München und weist eine langjährige leitende Tätigkeit als Angestellter, und seit 2004 als freiberuflicher Berater, in der Luftfahrtindustrie auf.

Der stellvertretende Vorsitzende der ADG, Herr Otto W. Teufel, die Schatzmeisterin Frau Anita Guggenberger, die Schriftführerin Frau Gerda Friedl, die Beisitzerin Frau Gunda Wolf-Tinapp und der Beisitzer Herr Valentin Gerber wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Herr Hendrik Hein, neuer Vorsitzender der ADG