Vorsorgelüge-Newsletter 07/2015 vom 8. Oktober 2015

Allianz räumt ein: Klassische Lebensversicherung ist für Kunden ein mieses Geschäft.


Genau das haben sie in ihrem neuen Buch detailliert nachgewiesen. Während uns dafür der Versicherungsverband GDV massiv angreift, räumt nun überraschend der Marktführer Allianz ein: Die klassische Lebensversicherung taugt für die Kunden nicht. Man werde das Produkt nicht mehr aktiv verkaufen und den Kunden im Einzelfall sogar davon abraten. So die Allianz-Bosse Faulhaber und Knof. Starker Tobak. Doch es ist exakt das, was wir auf 250 Seiten in „Garantiert beschissen!“ (Westend Verlag) beschreiben: die Gründe weshalb die meisten Kunden unterm Strich Verluste machen. Und die Tricks, wie Milliardenbeträge in dubiose Töpfe verschoben werden, damit man sie den Kunden nicht zuteilen muss.

Gleichzeitig sickert aus Regierungskreisen durch, dass der garantierte Rechnungszins abgeschafft werden soll. Fakt ist: Bereits heute haben die meisten neuen Verträge keinen Garantiezins mehr. Auch das haben wir ausführlich in unserem neuen Buch als „das Märchen vom Garantiezins“ beschrieben. So vollzieht die Politik wieder einmal nur das, was die Versicherungen in der Praxis schon längst machen. Den Rückzug vom Versicherungsgedanken und die Übertragung des Risikos auf den Verbraucher. Eins hätten wir fast vergessen: Eine grandiose Kontrolle über die Kundengelder.

Holger Balodis
Dagmar Hühne
www.vorsorgeluege.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0221-461527 und 466590