BRV image001

Der Betriebsrentner Deutschland e.V. (BRV) ist der Fachverband der Betriebsrentner und  bietet ca. 17 Mio. Beschäftigten mit einer Betriebsrentenanwartschaft und 10 Mio. Betriebsrentnern eine Plattform.

Ihren Mitgliedern helfen sie mit Rat und Tat bei ihren spezifischen Problemen der Altersversorgung. Ferner wollen sie auf die drohende Altersarmut, insbesondere für die junge Generation aufmerksam machen. Spezialisiert auf die betriebliche Altersversorgung mit klaren Vorstellungen zur allgemeinen Altersversorgung in Deutschland.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Altenhilfe, insbesondere auf dem Gebiet der Altersversorgung..

Der Verein vertritt die Interessen der Rentner, unter besonderer Berücksichtigung aller Betriebsrentner und Betriebsrentenanwärter insbesondere auch die aus insolventen Betrieben.

Der Verein will auf die drohende Altersarmut, insbesondere für die junge Generation aufmerksam machen und über einschneidende Änderungen für die Beschäftigten bei den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung hinweisen.

Die Organisation im Netz

Hier finden Sie die Infobriefe an die Mitglieder