Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Wir in der ADG haben in früheren Zeiten immer wieder auf die Diskussionen bei den Querdenkern hingewiesen. Worauf reagiert Querdenker GmbH nun?

Herr Ansgar Oschwald, CEO Querdenker United, am 29.9.2020:

Der Begriff “Querdenken”  (wurde) in den letzten Wochen gekapert, um Aktionen und Veranstaltungen zu organisieren, die mit den Vorstellungen von konstruktivem und zukunftsorientiertem Querdenken nicht vereinbar ist. Deshalb hat sich Querdenker neu aufgestellt und löscht alle bisherigen Verbindungen.

Zuerst distanziert sich Querdenker in aller Deutlichkeit von Veranstaltungen, die in populistischer Absicht und im Gleichschritt mit fragwürdigen politischen Agitatoren aus allgemeinem Unmut und Frustration Stimmung gegen die Gesellschaft machen. Die "neue Form" des Querdenkens hat mehr mit Querulantentum zu tun als mit einer intellektuellen Denkbewegung.

Die neue "Querdenker United GmbH" lädt weiter neugierige, wissbegierige und interessierte Zuschauer zur Teilnahme ein (LINK), aber nur noch für registrierte Personen. Bisher werden für uns in der ADG interessante Standpunkte zu folgenden Themenkreisen angeboten: Medizin, Politik, Gesellschaft. Zu all diesen Themen haben wir aus unserer Historie Beiträge anzubieten.

Machen wir also mit.