Das neue Buch von Holger Balodis und Dagmar Hühne.

Sie werden ja auch am kommenden Samstag, 20. Mai 2017 auf der Messe Die66 in München am ADG-Stand sein.

Am 1.8.2017 erscheint „Die große Rentenlüge – Warum eine gute und bezahlbare Altersvorsorge für alle möglich ist“, Westend, ca. 200 Seiten, 16 Euro

Rund die Hälfte der heute Erwerbstätigen ist im Alter akut von Altersarmut bedroht. Das ist die unmittelbare Folge eines politisch gewollten Zerstörungsprozesse, sagen die Besteller-Autoren Holger Balodis und Dagmar Hühne. In ihrem neuen Buch „Die große Rentenlüge“ fordern sie einen radikalen Kurswechsel in der Altersversorgung und deutlich mehr Geld für alle Rentner. Und sie zeigen auch, wie es geht: Weg mit der Riester-Rente und dem Popanz des Drei-Säulen-Modells. Statt die Finanzwirtschaft zu subventionieren, muss sich Altersvorsorge auf den Kern konzentrieren: die gesetzliche Rente. Die ist sicher, krisenfest und preiswert. Und sie kann und muss deutlich höher ausfallen, wenn endlich alle einzahlen – auch Politiker, Beamte und Topmanager. Dass das keine Utopie bleiben muss, belegen Balodis und Hühne an Beispielen aus dem europäischen Ausland. Und sie geben praktische Hinweise, wie jeder einzelne helfen kann, den Politikern auf die Sprünge zu helfen.

Bestellen Sie das Buch bei Ihrem Buchhändler um die Ecke. Er kann bestimmt auch über das Internet erreicht werden. So helfen sie mit, das Sterben der Buchläden zu stoppen.