Gesundheit und Pflege

Antworten zu Fragen im Internet wie:
  • Wo finde ich Beurteilungen zu Krankenhäusern?
  • Wo finde ich Unterstützung bei der Suche nach Pflegeeinrichtungen?
  • Welche Portale geben Informationen zu Krankheiten?
  • Wo finde ich Hinweise zu Medikamenten?
    usw.

Wie finden man die richtigen Informationen zu einem Pflegeheil? Wie gut und wie teuer sind sie?

Die Mitglieder von CORRECTIV.org, einem Team von Journalisten mit der Selbstverpflichtung der „Initiative Transparente Zivilgesellschaft“ zu sein, haben Daten zu jedem einzelnen Heim in Deutschland ausgewertet. Und erklären, wie Ihr für Euch oder Eure Angehörigen die bestmögliche Pflege findet.

Ich verstehe die Diagnose meines Arztes nicht! Die Aktion "Was hab' ich?" im Internet hilft.

Der se-atlas extlink  ist eine Kartierung von Versorgungseinrichtungen für Menschen mit seltenen Erkrankungen.

Orphanet hilft möglicherweise weiter.

OrphanetOrphanetextlink ist ein internationales Referenz-Portal für Informationen über seltene Krankheiten und Orphan Drugs. Die Informationen sind für die allgemeine Öffentlichkeit zugänglich. Es ist das Ziel von Orphanet, Diagnose, Versorgung und Behandlung von Patienten mit seltenen Krankheiten zu verbessern.

Die Bertelsmann Stiftung bietet auf dem Internetportal "weisse-liste" Informationen zu Anbietern von Krankenhäusern, zur Auswahl von Pflegeheimen, Checklisten zum Krankenhausaufenthalt und vieles mehr an.