Kurzmeldungen

Kurzmeldungen enthalten Informationen zu Themen und Aktionen, die inhaltlich die Themen und Aktionen der ADG berühern.
Die Inhalte der Kurzmeldungen sind Berichte aus der Presse und spiegeln nicht die Meinung der ADG wieder.
Die neusten 4 Kurzmeldungen erscheinen auf der Startseite im rechten Block.

Die Bundesvertreterversammlung ist das Parlament der Rentenversicherung und wurde gerade neu gewählt.

Am 29. Juni 2017 findet die nächste Sitzung statt. Die Sitzung ist öffentlich.

In einem völlig überfüllten Saal des DGB-Hauses in München referierte Albrecht Müller, der vor über 40 Jahren Gesprächskreise initiert hatte, die die Tendenz des Neoliberalismus analysierten, über dieses Thema, allerdings mit dem Ansatz, Alternativen in der jetzigen Zeit aufzuzeigen.

CETA ist vor allem in einer Hinsicht rekordverdächtig: Selten hat ein Abkommen mehr Verwirrung gestiftet. Höchste Zeit für einen Fakten-Check.
Wer sich schnell informieren will:

Die nächste Sozialwahl bei der Deutschen Rentenversicherung Bund findet am 31. Mai 2017 statt.

Vorsorgelüge-Newsletter 07/2015 vom 8. Oktober 2015

Allianz räumt ein: Klassische Lebensversicherung ist für Kunden ein mieses Geschäft.