Kooperationspartner

4 Kooperationspartner Logos 300dpi 4c

 

Kooperation "Soziale Sicherung in Deutschland"

Am 19.11.2010 trafen sich in Ulm Vertreter der vier Organisationen auf Vorstandsebene, um die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zu diskutieren. Alle vier teilnehmenden Gruppen hatten große gemeinsame Schnittmengen in ihren Zielsetzungen.

Der Widerstand formiert sich!

Das war die Überschrift der Pressemitteilung über das Ergebnis der Gespräche, bei denen eine Kooperation vereinbart wurde.

Auf der Grundlage gemeinsamer Interessen werden wir uns austauschen und verstärkt zusammenarbeiten.

Wir optimieren zielgerichtet unsere Aktivitäten und verstärken unsere Öffentlichkeitsarbeit.

Die Kooperationspartner sind:

Aktion Demokratische Gemeinschaft e.V. (ADG), München

Betriebsrentner e.V. (BRV), Landsberg am Lech

Bündnis für Rentenbeitragszahler und Rentner e.V. (BRR), Bietigheim

Büro gegen Altersdiskriminierung, Köln


BRR Logo
Das Bündnis für Rentenbeitragszahler und Rentner e.V. (BRR) ist eine Interessenvertretung für Rentenbeitragszahler und RentnerInnen.

Betriebsrentner Logo

 

 

 

 

Der Betriebsrentner e.V. (BRV) ist der Fachverband der Betriebsrentner und  bietet ca. 17 Mio. Beschäftigten mit einer Betriebsrentenanwartschaft und 10 Mio. Betriebsrentnern eine Plattform.

Buero gegen Altersdiskriminierung Logo

 

 

 

 

Das Büro gegen Altersdiskriminierung ist eine privat betriebene Informationsplattform. Sie enthält das umfangreichste deutschsprachige Archiv zum Thema Altersdiskriminierung.