Wie schwer es ist, etwas zu bewegen, können Sie anhand der folgenden Seiten erkennen.

Von langer Hand vorbereitet, mit eigenem Verein und eigener Website zur Werbung und trotzdem erst bei ca. 200 Unterschriften.

Wollen wir denen wenigstens einen guten Dienst erweisen und diese Info an alle unsere Mitglieder, die RRP, die Betriebsrentner und an Frau Schweitzer weiterleiten?
Hier die Homepage:
http://www.liste-neuanfang.org/

Hier Wissenswertes:
http://wiki.liste-neuanfang.org/index.php5?title=Hauptseite

Und hier die Informationen zum “Stand bei der TK”, “Kandidaten im Bild”, “Unterschriften (pdf)” und “Dringend”:
http://liste-neuanfang.org/Sozialwahlen.php

Verpassen wir doch diesen Leuten einen Unterschriftenschub wenn wir schon selber nichts dazu tun können!
Wer übernimmt den Verteiler?


Die RRP hat sich mit einer Liste um ein Mandat bei der Deutschen Rtentenversicherung bemüht

 

Herr Kandziora von der RRP hat mich gerade angerufen und mir erzählt, dass sie gestern im Bundesvorstand beschlossen haben, eine freie Liste für die Sozialwahlen bei der DRV aufzustellen und mich gefragt, ob wir sie unterstützen und auch ob jemand von uns bereit wäre, auf deren freien Liste zu kandidieren. Dabei kann es nur um Zählkandidaten gehen, da es wohl utopisch ist, wenn überhaupt, mehr als einen Kandidaten durchzubringen. Ich habe ihm zugesagt, bei Ihnen deshalb nachzufragen, wer das machen würde und bitte um eine ganz kurzfristige Stellungnahme bzw. Zusage, da die Zeit drängt (wie wir wissen). Ich habe ihm außerdem zugesagt, dass wir sie im Rahmen unserer Möglichkeiten mit dem Sammeln von Unterschriften unterstützen würden.

Datum: 02. Nov 2010

 Liebe Kollegen,

Die Aktion "Sozialwahlen 2011" müssen wir leider abbrechen!
Grund: Der Name einer "Freien Liste" muss den Namen des Initiators tragen! (laut SGB 4 §48B/ 48C.)
Also müsste unsere Liste heissen: Liste "Kandziora oder Liste "Link" . Dies ist aber absoluter Schwachsinn,
denn in der Wahlliste erscheint nur dieser Name. Damit können aber die Wähler und besonders auch unser
Klientel, die Rentner, nichts anfangen!
Beschwerde gegen diese Bestimmung hat es schon seit längerem gegeben. Passiert ist von Staatswegen nichts!!!
Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt!
Bananenrepublik ist sicher die harmlosere Beschreibung! Absicht, die sehr wohl wahrscheinlichere Feststellung!
mit freundlichen Grüßen
Norbert Kandziora

1.11.2010

Helmut Wiesmeth

zur Zulassung eines Wahlvorschlages als einzelner Versicherter sind mind. 2 000 Unterschriften notwendig!

Die Besetzung der Vertreterversammlung umfasst je 15 Vertreter der Versicherten und der Arbeitgeber.
Zur Auswahl gelangen nach der Verhältniswahl nur Vorschlagslisten, welche mehr als 5% der abgegebenen Stimmen erhalten haben.
Das sind ca. 2,2 Mio. Stimmen (bei ca. 44 Millionen Wahlberechtigten)!

Mehr darüber unter: http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/cae/servlet/contentblob/121322/publicationFile/3056/2011_wer_kann_sich_waehlen_lassen.pdf

Die Chancen sind gering aber einen Versuch wäre es wert!

Vorzugsweise sollte es ein Vertreter der RRP sein, da er vermutlich den größten Vertrauensvorschuss erreichen kann.
Wer sonst hat den zugkräftigsten Hintergrund, die Kompetenz, den Bekanntheitsgrad und will das machen?

Wieviele Mitglieder und Sympathisanten von ADG, BRR, Betriebsrentner e.V., Leser von Büro gegen Altersdiskriminierung und RRP könnten wir kurzfristig (bis Do. 18.11.2010, 18:00 Uhr) für eine Unterschrift mobilisieren?

Schaffen wir die kurzfristige Abstimmung zwischen den o.a. genannten Organisationen?

Bitte lesen Sie das o. a. pdf zur Vorbereitung der Diskussion am Montag.
Danke für die Mühe.